Mental Coaching zielt darauf ab, dein mentales und emotionales Wohlbefinden zu verbessern. Dabei blicken wir auf die Auslöser, die noch zwischen dir und deinem Erfolg stehen, und fokussieren uns auf deine Denkgewohnheiten:

  • Wir stärken deine positiven Glaubenssätze,
  • schwächen bzw. ersetzen deine negativen Glaubenssätze &
  • lösen deine Blockaden auf.

Im Rahmen von Gesprächen & Selbstreflexionen wirst du dir immer bewusster über dich selbst, deine Bedürfnisse & deine Ziele. Und indem du dir selbst das gibst, was du wirklich brauchst oder dir von Herzen wünschst, spürst du, wie du allmählich den Kampf gegen dich selbst niederlegen kannst. Dadurch, dass du immer gesündere Entscheidungen für dich triffst, nehmen Frust, Druck & Belastungen sukzessive ab. Das Leben wird leichter.

Bevor ich das Mental Coaching für mich entdeckt habe, habe ich immerzu an meiner Willensstärke geschraubt. Doch was nützt es, eine extrem hohe Motivation oder Willenskraft aufrecht zu halten, wenn wir selbst nicht zu 100% daran glaubst, unser Ziel zu erreichen? Du magst jetzt sagen, "Ich glaube doch daran!" Das verstehe ich und nehme es dir sofort ab. Doch was sagt dein Unterbewusstsein dazu? Glaubt es ebenfalls daran? Unser Unterbewusstsein macht volle 95% von uns aus!

Solange du erkennst, dass du nicht für deine Ziele losgehst, schlummert etwas in deinem Unterbewusstsein, dass dein Vorhaben noch "boykottiert". Deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, alle (wirklich alle!) hinderlichen Überzeugungen zu identifizieren, die noch in deinem Unterbewusstsein wirken. 

Wenn du wüsstest, wie oft ich mit einem Vorhaben anfangen wollte, wie fest entschlossen ich noch morgens war, um am Abend festzustellen, dass ich  mich mit hundert anderen netten/ dringenden oder wichtigen Dingen abgelenkt habe. In Selbst-Coaching habe ich die Barrieren in meinem Kopf erkannt. Sie hatten sogar oft eine positive Absicht, indem sie mich vor einer weitern Arbeitsüberlastung und damit einem stressigen Leben schützen wollten. Mit dem Wissen habe ich dann neue Gedanken & Strategien ins Spiel gebracht, mit denen ich meinem prokrastinierenden Verhalten ein Ende bereiten konnte. 

Fokussiere auch du dich auf die Auslöser und beende damit das tägliche Ringen mit deinen Gewohnheiten, die bisher immer wieder zurück geschlagen haben. Was hältst du davon, das Problem an der Wurzel zu packen? Was denkst du, wird alles möglich, wenn dein Bewusstsein mit deinem Unterbewusstsein an einem Strag ziehen? Entscheide dich für einen neuen, viel leichterem Weg und lass dein Unterbewusstsein für dich arbeiten. Begib dich auf eine wundervolle Reise, die es dir ermöglicht, deine Ziele zu erreichen.  Hier erfährst du mehr.

 

Die "Werkzeuge" bringen mich auf meinen Weg zurück. 

Mentales Training

So bringst du dein mentales System ins Gleichgewicht


weiter lesen...

achtsam & agil arbeiten

Das neue Coaching-Format in dem der Mensch im Mittelpunkt steht. 


Weiterlesen ...

Telefon Sie interessieren sich für eine Beratung?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Sie erreichen mich telefonisch unter

05223 65 99 119

oder

Sie schreiben lieber?

© Katja Ruwwe   •   Coaching & Beratung   •   Bubenstrasse 8   •   32120 Hiddenhausen   •   05223 65 99 119   •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!