"Wir können das Leben nur nach Vorne leben, aber nur rückwärts verstehen."

Wie war dein Jahr? Hast du auch so viel Unglaubliches erlebt? Spannendes entdeckt? Neues gelernt?

Seit meiner Coaching-Ausbildung in 2010 nehme ich mir im Dezember immer die Zeit, das Jahr zu reflektieren.

  • Ich führe mir noch einmal die magischen Momente vor Augen - dank der "Favoriten" Foto-Funktion auf dem Smartphone geht das ja inzwischen auch richtig fix.
  • Ich betrachte die einzelnen Monate und lese meine Journal-Einträge. Ich mache mir bewusst, wie dankbar ich für all die Begegnungen mit wundervollen Menschen & so schönen Erlebnisse sein kann. i
  • ch halte mir die Fehltritte, Fehler und Verschätzungen vor Augen. Denn diese bilden für mich den Nährboden für ein besseres Einschätzen und Handeln in der Zukunft. 

Du findest hier Unterlagen, die ich für meine JahresReflexion nutze. Halte deine Gedanken & Erkenntnisse am besten schriftlich fest. Und nun wünsche ich dir eine erkenntnisreiche Reflektion & einen freudvollen Abschluss des Jahres. 

Have fun & never stop developing ;)

 

© Katja Ruwwe   •   Coaching & Beratung   •   Bubenstrasse 8   •   32120 Hiddenhausen   •   05223 65 99 119   •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!