Ja, du hast richtig gelesen. Ich spreche hier von mindfuck. To fuck somebody's mind heißt so viel wie, jemanden in den Wahnsinn zu treiben. Im Coaching Kontext geht es darum, dass sich jemand selbst gedanklich in den Wahnsinn treibt oder sich das Leben zur Hölle macht. Also mentale Selbstsabotage!

  • In welchen Situationen stehst du dir immer wieder durch deine Denkweise selbst im Weg?
  • Neigst du in bestimmten Situationen dazu, dich unter immensen Druck zu setzen?
  • Fällt es dir schwer, anderen gegenüber NEIN zu sagen - ohne dass sich dir dabei ein schlechtes Gewissen zeigt?

Die gute Nachricht ist: Du bist damit nicht allein! Denn alle Menschen stören und blockieren sich. Und wir fangen bereits früh damit an, nämlich im Grundschulalter. Es konnte festgestellt werden, dass die Selbstblockaden sogar der gleichen Logik unterliegen. Insgesamt hat Dr. Petra Bock sieben unterschiedliche Störungsmuster identifiziert, die uns Menschen auf dem Weg zum Ausleben unseres wahren Potenzials förmlich im Wege stehen. Hat man die Logik einmal verstanden und gelernt, die Störungen zu beseitigen, erwartet uns ein Leben voller Möglichkeiten!

Die Neurowissenschaft hat Erstaunliches heraus gefunden: Das Gehirn hat sich in den letzten 10.000 Jahren biologisch nicht verändert! Das Einzige was sich - immer schneller - verändert, sind unsere Denk- und Verhaltensweisen. Man denke nur einmal an die Entwicklung unseres Telefonverhaltens in den vergangenen 30 Jahren. Oder: Wie weit verbreitet war das Home Office vor 10 Jahren? 

Eine sehr effektive Möglichkeit, die eigenen Gedanken- und Verhaltensmuster zu verändern, liegt in der Arbeit mit dem MINDFUCK®-Ansatz. Hierbei geht es darum, mentale Selbstsabotage erfolgreich und nachhaltig zu überwinden. Den Ansatz habe ich in dem einjährigen Masterprogramm von Dr. Petra Bock persönlich erlernt und erfreulicherweise auch selbst erleben dürfen. Dadurch konnte ich in diesem Jahr einen Teil meiner eigenen Mindfucks überwinden. In den Jahren danach habe ich die Arbeit an meinen mentalen Mustern fortgeführt, so dass ich nun aus eigener Erfahrung sprechen kann, wie befreiend ich die vorher anstrengenden oder belastenden Situationen jetzt wahrnehmen kann. MENTAL HEALTH IS KEY!

Abgesehen von Hypnosen habe ich bisher keine effizientere Methode kennen gelernt, mit der ich meine Klienten auf bewusster Ebene unterstützen kann, sich von ihren inneren Barrieren zu befreien. Möchtest auch du dich von störenden Gedanken- und Gefühlsmustern lösen, deine persönlichen Potenziale entdecken und dir damit den Weg frei für ein kraftvolles und selbstbestimmtes Leben machen?

Dann stell mir eine typische Situation vor, die dir aktuell oder vielleicht schon seit längerem zu schaffen macht. In einem Kennenlern Call erfährst du wie unsere Arbeit mit dem MINDFUCK®-Ansatz aussehen könnte. Erfahrungsgemäß wirst du in 2-3 Zeitstunden wesentliche Erkenntnisse & Zusammenhänge erlangen und signifikante Verbesserungen feststellen. Nachhaltig Veränderungen stellen sich bekanntlich durch Erleben, Ausprobieren, Wahrnehmen und Wiederholen neuer Denk- und Handlungsmuster ein. Da bist du dann gefragt. Je häufiger du deinen neuen Gedanken anwendest, desto schneller greift die Veränderung. 

Unsere Gespräche finden hauptsächlich online statt. Eine Coaching Einheit dauert bei mir eine volle Zeitstunde, wobei ich in der MINDFUCK®-Arbeit grundsätzlich Doppelsitzungen empfehle. Schreib mir gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder greif zum Telefon, damit wir einen Kennenlern Call vereinbaren können, in dem du alle weiteren Infos erhältst. 

Es ist faszinierend. Innerhalb von nur zwei kurzen Gesprächen hast du mich umgekrempelt. 

© Katja Ruwwe   •   Coaching & Beratung   •   Bubenstrasse 8   •   32120 Hiddenhausen   •   05223 65 99 119   •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!