• Euer Familienleben hat eine Richtung eingeschlagen, in der du/ ihr nicht mehr glücklich seid? Dies möchtest du ändern, weißt aber noch nicht wie?
  • Du erlebst (zu) viele Konflikte in deiner Familie und fragst dich wie du/ ihr die Wogen glätten könnt?
  • Du möchtest den Kontakt zu deinen Kindern wieder aufnehmen oder qualitativ besser gestalten?

Es gibt festgefahrene Familienkonstellationen, die nur durch eine externe Beratung mit maßgebendem Know-How und Erfahrungen erfolgreich gelöst werden können. Dabei ist eine Therapie nicht immer erforderlich. Der Unterschied zur Therapie liegt im Coaching darin, dass nicht so tief in der Vergangenheit "gebohrt" wird. Statt stundenlanger Ursachenforschung konzentriert man sich vom aktuellen Status Quo zum ersehnten Ziel zu kommen. Es geht prinzipell darum, etwas von dem Vorhandenen und den Ideen, die geäußert werden, zu schaffen. Und zwar unter Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse aller Familienmitglieder, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln, mit denen alle Beteiligten einverstanden sind.

Achtung: Für die Familien-Beratung existiert aktuell eine Warteliste. Dennoch können wir gerne einen Kennenlern Call wahrnehmen, um zu schauen, ob die Chemie passt und ihr euch eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen könnt. Ihr erfahrt dann auch, wie ich mit euch arbeiten werde. Je nach Familiengröße und Alter der Kinder können Einzel-/ Elterngespräche oder Gespräche mit einem Teil der Familie sinnvoll sein. 

Über die Anzahl der Termine und den Gesprächsturnus entscheidet ihr gemeinsam als Paar/ Familie. Je nachdem welches Ziel ihr verfolgt, an welchem Punkt ihr euch befindet und auch wie die Umsetzung der Ideen & Zusammenarbeit innerhalb eurer Familie funktioniert, werden ihr innerhalb von vier bis acht Sitzungen wesentliche Verbesserungen feststellen.

Unsere Gespräche finden online oder auf Wunsch auch bei euch Zuhause statt. Ein bewährtes Zeitformat für die Familienberatung sind anderthalb- bis zweistündige Sessions. In einer akuten Krise kann eine telefonische Intervention vereinbart werden. 

Wenn du/ ihr herausfinden möchtet, ob wir matchen, dann freue ich mich, von dir/ euch zu hören. Bis dahin :)

Es ist ein Lernprozess für uns beide.  

© Katja Ruwwe   •   Coaching & Beratung   •   Bubenstrasse 8   •   32120 Hiddenhausen   •   05223 65 99 119   •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!